Elefant mit Zeitung im Rüssel

Überprüfen Sie schon heute, ob Ihr Internetanschluss fit für die digitalen Videoangebote von morgen ist.

Hervorragende Bildqualität hängt nicht nur vom Fernseher, Bildschirm oder Beamer ab: Das Breitbandnetz ist die Basis, um 4K-Videos in UHD streamen zu können. Der 4K-ready Test zeigt Ihnen, ob Ihr Breitbandanschluss der gewünschten Streaming-Qualität entspricht. Dazu brauchen Sie nicht einmal einen 4K-Monitor oder eine überdurchschnittlich leistungsfähige Grafikkarte. Der Test funktioniert auf Desktop-Rechnern und mit allen aktuellen marktüblichen Browsern. 

4K ist ein Megatrend in Sachen digitale Unterhaltung – TV-Geräte und auch Computerbildschirme mit 3840 x 2160 Pixeln und somit der vierfachen Auflösung von Full-HD-Modellen werden immer besser und gleichzeitig günstiger. Doch woher kommen die Inhalte für das neue „Ultra-HD“? Die Antwort lautet zunehmend: per Streaming.

4K- beziehungsweise UHD-Videostreaming stellt allerdings sehr hohe Anforderungen an die Bandbreite Ihrer Internetleitung. Deshalb geben connect und der Netztest-Spezialist zafaco Ihnen schon heute die Möglichkeit zu überprüfen, ob Ihre Netzanbindung die erforderliche Leistung für 4K-Streaming bietet. Um unseren 4K-ready-Test durchzuführen, benötigen Sie übrigens keinen 4K-tauglichen Monitor und auch keine überdurchschnittlich leistungsfähige Grafikkarte.

Der Test läuft auf Windows-PCs und Macs mit allen marktüblichen Browsern. Als Ergebnis erfahren Sie, welche maximale Videoauflösung Ihr Internet-Anschluss beim Streaming stabil unterstützt. Außerdem werden connect und zafaco die bundesweiten Ergebnisse des 4K-ready-Tests regelmäßig veröffentlichen.

http://connect.de/4k-test