01.07.2022

IMTEST zeichnet erstmals Breitbandanbieter aus

Zum ersten Mal zeichnet IMTEST, das Verbrauchermagazin der FUNKE Mediengruppe, lokale und bundesweite Anbieter von Breitband-DSL-, Kabel- und Glasfaseranschlüssen aus.
 
Auf Grundlage des Mitte Juni von der Bundesnetzagentur (BNetzA) veröffentlichten Jahresberichts 2020/21 zur Breitbandmessung hat IMTEST in Zusammenarbeit mit den Analysten der zafaco GmbH die Ergebnisse für Festnetzanschlüsse ausgewertet, daraufhin in das IMTEST-Notensystem überführt und schließlich zwei Testsieger (bundesweiter und lokaler Anbieter) ausgezeichnet.
 
Alle Ergebnisse erscheinen am 1. Juli 2022 im IMTEST-Magazin, das sämtlichen Tageszeitungen der FUNKE Mediengruppe beiliegt und so knapp eine Million Leser erreicht. Der Artikel ist natürlich auch online unter www.imtest.de verfügbar.